Ein ungewöhnlicher Zoo

Ein etwas ungewöhnlicher Zoo ist etwas außerhalb von Chisinau. Mit dem Bus sind es ca. 20 Minuten von der Stadtgrenze und von der Hauptstraße muss man nochmal 20 Minuten zu Fuß gehen um dann dort hinzukommen. Aber es lohnt sich. Anders als der Zoo in Chisinau, in dem vorallem die Farbe grau dominiert und die Tiere einen recht depressiven Eindruck machen, ist dieser hier sehr toll gemacht: eigentlich nur einheimische Tiere wie Pferde, Schweine und so weiter sind hier, aber als Highlight eben auch ein paar Strauße! Man kann auch ein Straußenei kaufen, vom Geschmack her ist’s in etwa wie ein normales Hühnerei nur um einiges größer – und auch mit 5 Euro um einiges teurer!

Weitere Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.