Rasnov

Rasnov, etwa 15 Kilometer von Brasov (Anm: die letzten vier Bilder sind von Brasov) und auf halben Weg nach Bran, ist ein kleines Städtchen, malerisch am Fuße eines Hügels gelegen, das eine alte Festung beherbergt. Diese wurde vor knapp 800 Jahren erbaut, und in den 1850er Jahren dann letztendlich aufgegeben. Erst in den 1950er Jahren entschloss man sich dazu, die das Ganze wieder aufzubauen. Heute sieht man teilweise nicht mehr viel, die Burgmauern sind zwar noch erhalten, innen ist das meiste jedoch zerfallen und man braucht schon einige Fantasie um sich dort die alten Gebäude vorzustellen.

Aber da es im Moment Herbst ist, und strahlender Sonnenschein herrscht, gibt es in den Wäldern rundherum,  Farben satt.

Weitere Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.